RTT am 12.03.22

Es war mal wieder soweit ,ein kleiner Aufruf in der WhatsApp Gruppe und schon ging es los .

Leider war es doch einigen noch zu kühl um sich auf den Roller zu setzen,also trafen sich am Treffpunkt in Moorfleet nur der Bernd aus Bergedorf und der H.-D aus Rahlstedt.für eine kleine (knapp 80 Km ) Runde durch Hamburg und Umland . Also kurz hallo und schon ging es kurz nach 11.00 Uhr ab Richtung Ausschläger Elbdeich ,wo wir gleich einen Stop einlegten um einige Fotos vom schönen Kraftwerk Tiefstack und uns zu machen .

Schon ging es weiter Richtung Hafencity image003.Aber da war doch noch was....ja ,die alte Tankstelle wo es immer so schöne Oldtimer zu schauen gibt ,also erstmal dort hin und wir wurden nicht endtäuscht .Die Sonne schien und in der ließ es sich gut aushalten ,bei einem schönen Kaffee.

Weiter ging die Tour durch die Hafencity ,an schönen Bauwerken vorbei in Richtung Aussenalster .Man kann am Westufer leider nicht komplett durchfahren da sich das Amerikanische Konsulat auf dieser Seite befindet und dort ein Teil gesperrt ist.Also fuhren wir über den Mittelweg und Harvesterhuderweg in Richtung Bobby Reich ,der direkt an der Krugkoppelbrücke sein Restaurant hat. Dort kann man wunderbar sitzen und zu normalen Preisen gut essen und auf die Alsterschauen .Leider war dort noch geschlossen .

Weiter ging es von dort in Richtung Stadtpark über die Otto-Wels-Strasse zum Maienweg und dort immer geradeaus nach Duvenstedt ,um mal einige neue Roller uns anzuschauen .

Nach einigen netten Gesprächen mit dem Verkäufer ging es weiter Richtung Wulksfelde .Bevor man Richtung Jersbek abbiegt und die junge Alster überquert kommt man am Gut Wulksfelde vorbei ,das einen schönen Bio Hof hat . Nun ging es auf der Langenreihe (nicht St.Georg) durch Jersbek in Richtung Bargteheide Ahrensburg und weiter nach Braak.

Nach einem schönem Kaffee und einem kleinem Teilchen ging es wieder nach Hause.

Bis zum nächsten mal euer H,-D.