Harztour vom 03.05. - 08.05.2015
Ein Reiseberich des Harzer Abendblatt (Wolle) über eine etwas andere, aber gelungene Harzreise, deshalb anders weil Wolle schon am 29.04. nach Krefeld gestartet ist.
Denn am 02.05. war in Krefeld Konfirmation angesagt, und Wolle war in Krefeld der Koch

29.04. Hatte ich mit dem Wetter Glück?
Ich bin am 29.04. um 9:00 Uhr bei 7°C gestartet, Blauer Himmel + Sonne, was will man mehr?
Ich hab mir eine schöne Tour zusammen gebastelt. Der Weg nach Krefeld nur Autobahn ist Doof und nur Landstr.? Nee zu weit dann komm ich ja nie an, also hab ich gemischt.
Erst zur Fähre nach Zollenspieker und rüber nach Hoopte weiter nach Dibbersen und dann die A1 bis Holdorf.
Ich bin nur froh das ich doch meine Lange Unterwäsche angezogen habe, obwohl die Sonne geschienen hat war es doch recht frisch.
Es wollte einfach nicht über 11°C werden, aber das macht ja nichts, denn nur die harten kommen in Garten.
Gegen 13:00 Uhr habe ich eine lauschige Ecke gefunden um Mittag zu machen. Ich hab wenn ich allein unterwegs ja immer alles mit, heute gab es Hühnersuppe als Nachtisch eine Banane und zum Runterspülen Kaffee.
Nachdem ich mich gestärkt hatte ging es weiter auf der Landstr. bis Alpen.
Dann auf die A57 nach Krefeld.
Es war eine schöne Tour das Gemisch A+L+B hat mir sehr gut gefallen.
Es wurden doch tatsächlich 493 Km

03.05.
Am Sonntag bin ich ganz entspannt von Krefeld in den Harz gefahren, erst Autobahn bis Paderborn dann nur noch B und L Str.
Gegen 15:30 Uhr war ich dann in der Pension in Lautenthal, und habe endlich meine Rollerfreunde getroffen. Ich wurde mit lauten hallo und ein Bierchen begrüßt, fand ich nett und es hat mich auch gefreut.
Gegen Abend dann, sind noch 4 Goldwings aus Holland gekommen.
Irgendwann wurde der Grill angeschissen und mit einem Leckeren Bierchen ließen wir den Tag ausklingen.
318 Km.

Mo.04.05.
Heute nun am 2ten Tag der Harztour hat sich Harry ein Tolle Tour ausgesucht, über Seesen, Bad Gandersheim und Pinkler sind wir zum Mittag nach Tonenburg gefahren, das ist ein Bikertreff in einer 600 Jahre alte Burganlage an der Weser, die sich bei Motorradfahrern immer größerer Beliebtheit erfreut. Natürlich mit Biergarten.
Die Bedingung war sehr nett und gegessen haben wir super Pommes mit noch Besseren Bratwurst. Und nun sind wir zum Köterberg gefahren, bei bestem Wetter und 20°C mit tolleraussicht haben wir den Rundumblick richtig genossen
Und weiter zum Bike City Uslar eine Honda Niederlassung mit Goldwings und anderen Motorrädern Roller hab ich leider nicht gesehen, vielleicht war ich ja auch in der falschen Halle?
Danach wieder zurück zur Pension.
Den Tag ließen wir in lustiger Runde ausklingen, so kann das weiter gehen es macht richtig Spaß.
292 Km.

Di 05.05.
Bei einen gutem Frühstücks-Buffet haben wir beschlossen heute (3ten Tag) eine kürzere Tour zu fahren, die Wetter Prognose war nicht so günstig.
Zuerst ging es in die einzigartige Westernstadt Pullman City.
Es erwarten uns dort actionreiche Westernshows, authentische Darbietungen und eine Welt voller Erlebnisse.
Man kann Gold Schürfen ob es vom Yukon ist? Keine Ahnung oder Indianer besuchen.
Wer will kann mehr über das Leben und die Kultur des Wilden Westen lernen.
Oder einfach nur seine Träume erleben.
Wir haben dann dort noch Kaffee getrunken, und sind dann Richtung Elend gefahren um bei Kukki's Erbsensuppe mit oder ohne wer mochte konnte auch Kesselgulasch essen oder einfach nur eine frisch Geräucherte Forell zu sich nehmen.
Ach ja das Wetter hat nicht gehalten was es versprochen hat, ab und zu kamen doch 2oder3 Tropfen und es wurde noch richtig schön 22°C und Sonne.
Zu Schluss haben wir uns noch zwei Pensionen angesehen die günstig sind, mein Eindruck beide sind ein Test wert.
Und der Abend war auch gelungen in lustiger Runde ließen wir den Abend ausklingen.
Und Morgen? Lasst euch überraschen. Das Harz-Abendblatt berichtet weiter
165 Km

Mi.06.05.
Am 4ten Tag hatten wir eine besondere Strecke vor uns, ich mach es Kurz und nenn die heutige Tour die 36 Kurven zum Kyffhäuser Denkmal
Die Ehemalige Bergrennstrecke am Denkmal vom Kaiser Friedrich I. Die Anfahrt von Kelbra über die B 85 – Bergstrecke – bis zur Abzweigung zum Kyffhäuser-Denkmal ist ein Erlebnis für sich. 36 Kurven, die es in sich haben. Die muss man einmal gefahren sein.
Es ist wirklich die „Königsklasse"
Bei besten Wetter und kaum Verkehr haben wir jede einzelne der 36 Kurven genossen. Es war wirklich der Höhepunkt dieser Reise.
Nachden wir die Kurven genossen hatten, mussten wir uns natürlich Stärken.
Am Fusse der Kyffhäuser Kurven gibt es die Biker Oase und da gibt es eine Leckere Thüringer Bratwurst die wir mit Genuss gegessen haben.
Unsere Rückfahrt dann über Harztor, Ellrich, St. Andreasberg zurück zur Pension war schön und hat Spaß gemacht.
Der Abend war wie immer bei bester Stimmung und guter Laune mit ein Bierchen in der haben wir den Tag Ausklingen lassen.
225 Km

Übrigens unsere Pension ist sehr gut, und unserer Gastgeber übertreffen fast alles was ich bisher kennengelernt habe.
Und dann unser Scout Harry über ihn habe ich noch kein Wort verloren. Ich finde er macht seine Sache sehr gut , es macht richtig Spaß hinter ihm her zufahren. Super und danke.

Do.07.05.
Heute nun hatten wir unseren letzten Tag im Harz, und denn wollten wir gemütlich angehen.
Zuerst ging es zum Windbeutelkönig nach Gemkenthal am Okerstausee.
Legendär ist der Ruf vom Windbeutel-König ob klassisch-süß oder ausgefallen herzhaft, ob groß oder klein, hier kommen Windbeutel-Liebhaber und solche, die es werden wollen voll auf ihre Kosten.
Dann ging es weiter zur Fallsteinklause, hier hatten wir uns mit Roland und ein paar RF/BS verabredet.
Wir hatten mit dem Wetter weiter Glück, es war zwar ein wenig Kühl aber Trocken und die Sonne ließ sich auch ab und zu sehen.
Die Straßen waren Trocken und gut befahrbar viele Kurven es hat richtig Spaß gemacht.
Gegen 13:30 Uhr trafen wir in der Fallsteinklause ein und Roland kam mit den RF/BS dann auch. In der Fallsteinklause wurden wir herzlich begrüßt und wir haben ein schönen Nachmittag erlebt.
Nachdem wir uns verabschiedet haben, sind wir zurück zur Pension gefahren.
Natürlich mussten wir vorher noch Ralf im Zwergen-Stübchen besuchen.
Unserem heutigen Abend ließen wir mit Grillen und ein paar Bierchen ausklingen.
126 Km

Fr.08.05.
Leider ist unsere Harz-Tour zu Ende und es geht nach Hause
Heimreise 218 Km.
Ich muss sagen ich habe Tolle 5 Tage erlebt, Pension sehr gut, Essen sehr gut, Kameradschaft sehr gut.
Die Touren und die Einzelnen Tage haben mir sehr gut gefallen.
Und dann das Wetter Super ohne Regen.
Meine Km.
29.04. 493 Km. Anreise Krefeld
03.05. 318 Km. Anreise Harz
04.05. 292 Km. Tagestour
05.05. 165 Km. Tagestour
06.05. 225 Km. Tagestour
07.05. 126 Km. Tagestour
08.05. 218 Km. Heimreise
Ges. 1837 Km. Benzin Kosten Mai 15, 115,64€