Rote Federn für Stoßdämpfer für X-Max 300

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3177 von Uwe B.
Ich möchte an meinem X-Max 300 gerne die Federn der Stoßdämpfer mit roten Federn austauschen. Habe aber keinen Plan, wo ich die Federn her bekomme und worauf ich beim Kauf achten muss. Gibt es diese evtl. auch bei einem Yamaha Händler zu kaufen? Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!


Frische Grüsse aus Quickborn
Uwe

Yamaha X-Max 300, 28 PS. 150 km/h. Läuft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Brathahns Avatar
  • Offline
  • Forenjunkie
  • Forenjunkie
  • immer etwas vorlaut
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3178 von Brathahn
...die Firma Matthies führt das YSS Programm, sowie auch alle Ersatzteile für diese Stoßdämpfer, also
müßten auch die Federn in rot erhältlich sein. Einfach mal anfragen.

rät
der...Brathahn

PS. Am 14. Februar ist Märchenstunde, Interesse ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #3179 von Uwe B.
In den Zusammenhang habe ich nicht das richtige gefunden. Hat du vielleicht einen Link für mich?


Frische Grüsse aus Quickborn
Uwe

Yamaha X-Max 300, 28 PS. 150 km/h. Läuft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Brathahns Avatar
  • Offline
  • Forenjunkie
  • Forenjunkie
  • immer etwas vorlaut
Mehr
2 Wochen 6 Stunden her #3180 von Brathahn
Servus Uwe,

mit einem Link für diese Angelegenheit wirst Du nicht weiterkommen. Deine Original Federn müssten Vermessen werden,
d.h. Drahtstärke und Länge dann übertragen auf die YSS Federn. Eventuell aus 300 bis 500 ccm Modellen. Es ist nicht so
einfach wie man es sich vorstellt.

Wenn diese Daten vorliegen dann zu :
Motorrad Matthies, Hellgrundweg 110, 22525 Hamburg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Ciao ruft
Jochen der...Brathahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #3181 von Uwe B.
OK, Danke. Ich dachte, das macht sich mal eben so nebenbei. Werde das Projekt auf nächstes Jahr verschieben! Danke für Deine Infos!


Frische Grüsse aus Quickborn
Uwe

Yamaha X-Max 300, 28 PS. 150 km/h. Läuft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #3182 von burgi
Hör mal bitte Rote Feder warum nicht ausbauen Grundieren Rot anmahlen Fertig

Gruß Erik Normal Denker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xevo
  • Xevos Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
  • meistens gut drauf
Mehr
1 Woche 4 Tage her #3183 von Xevo
Hallo Burgi ,Farbe ist glaube nicht Vater des gedankens .Es dreht sich wohl mehr um die Standfestigkeit in der Kurve oder ein durchschlagen der Dämpfer zu vermeiden ,denn Uwe ist ja auch kein kleiner :lol:
Schönen Abend noch ihr Bastler ,euer H.-D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum