21.06. Dorum

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #286 von Rollerpirat
21.06. Dorum wurde erstellt von Rollerpirat
Moin :-)
Ich möchte mal wieder ein Fischbrötchen an der Nordsee essen. B)
Treffpunkt u. Abfahrt 09:30 Uhr Shell Tanke Heidenkampsweg 54
Wir fahren zum Bikertreff Lüheanleger und Bikertreff Dorum.
Die Rückfahrt geht über Drochtersen und Jork mit Eispause nach Rothenburgsort
hier ist dann ca. 17:00 Uhr unser Tourende.
Sollte wiedererwarten das Wetter nicht mitspielen, dann bleibt der
Roller in der Garage und ich auf der Kautsch.
Tipp am Freitag Abend noch mal gucken.

Info :Stille_3D: Fußball WM
Argentinien – Iran Anstoß 18:00 Uhr
Deutschland – Ghana Anstoß 21:00 Uhr
LG Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rolo
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #287 von Rolo
Rolo antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Wolle,

gute Idee.
Doch meine Mutter hat am 20.6. Geburtstag und will diesen am 21.6. feiern.
Da bleibt leider keine Zeit zum Touren.

Schade, Rolo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #288 von Dieter
Dieter antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Wolle,

ich sage mal zu und hoffe das sich noch weitere Teilnehmer finden.
Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #289 von Brathahn
Brathahn antwortete auf 21.06. Dorum
Wenn unser angesagter Besuch am Freitag sich an den Termin hält, sind wir dabei.

"Kanalpenner" im Brötchen, üümmer wieder gerne erlebt.

schmunzelt
der...Brathahn
:winken:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • donnerharry
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #290 von donnerharry
donnerharry antwortete auf 21.06. Dorum
Na, ich schau mal ob ich mich da anschließen kann!
Muss da meine Termine etwas verschieben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rolo
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #291 von Rolo
Rolo antwortete auf 21.06. Dorum
Geburtstagskuchen gibt es erst am Sonntg.
Bin also auch dabei
Gruß
Rolo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #292 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Moin Rolo,
super das es doch noch klappt :-)h , und wenn es dann noch mit den Besuch
bei Brathahn am Freitag klappt sind wir fast komplett.
LG Wolle :winken:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #293 von Norbert
Norbert antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Wolle,
wenn die Fahrt statt findet,bin ich dabei :Stille_3D:

LG Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #294 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Moin Norbert, B)
klasse das du mitkommst ich sagst :Stille_3D: auch nicht weiter, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Ich freu mich.
LG Wolle :winken:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #295 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo liebe Rollergemeinde,
wir sehen uns auf der Tour
LG Wolle
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Rollerpirat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #296 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Moin :winken:
ich bin dabei und Studiere die Wetterkarte /Regenradar und das Routenwetter, unsere heutige Tour als Rundfahrt ist ja nun doch um die 280 KM lang.
Und da sollte das Wetter mitspielen, tut es leider nicht, immer wieder Regenschauer und das bei 12°C bis 15°C deshalb sage ich die große Runde ab. :(
Ich bin also um 09:30 am Treffpunkt wir fahren halt die Hälfte, zuerst zum Autohof Drei Mädelhaus
kleines Frühstück Tee oder Kaffee jeder wie er mag.
Weiter zum Lühe Anleger und über Jork Hoopte und Zollenspieker nach Hause.
Ich hoffe doch das die kleine Runde gefällt.
LG Wolle :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #297 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Ich stellte mir heute Morgen die Frage „ na wie wird wohl das Wetter“ sollte ich tatsächlich ein Regen macher sein?
Ich baute die Tour so um das wir nicht in das Regengebiet kommen konntet.
Als ich am Treffpunkt eintraf war noch keiner da, erst mal Tanken, das Kostbare Nass gab es für 3Cent den Liter billiger weil die Tanke in einer Baustelle lag.
Na ja und dann kamen sie, einer nach dem anderen erst Dieter mit sein neuen Roller dann Harry, Norbert mit Nicole und schließlich Rolf.

Der Himmel wurde immer Dunkler es frischte auch auf, als wir losfuhren waren die Straßen noch Trocken aber je weiter wir kamen des so nasser wurden die Straßen.
Zuerst fuhren wir zum Frühstück ins Drei Mädel Haus nach Altenwerder, nachdem wir uns gestärkt hatten ging es zum Bikertreff Lüheanler.
Unterwegs holte uns der Regen ein, naja nicht übertreiben Wolle es waren vielleicht 250 Tropfen die der starke Wind aber schnell vertrieb.
Am Anleger hatte Norbert eine Super Idee mit Osten und der Schwebefähre.
Wir hatten Zeit, warum eigentlich nicht?
Also loß nach Osten, unterwegs holte uns natürlich der Regen wieder ein, diesmal keine 250 Tropfen nein kräftiger dafür ca. gefüllte 5 min. der starke Wind machte alles ganz schnell wieder Trocken.

In Osten direkt an der Schwebefähre ist der Fährkrug hier gab es dann das Mittagessen.
Nach dem Essen als wir uns zur Weiterfahrt fertig machten, kam der Fährmann und frug uns ob wir keine lust hätten mal mit der Schwebefähre zu fahren.
Natürlich hatten wir lust mit dieses einmalige Technisches Baudenkmal mitzufahren, und so setzte er uns rüber, ich kann nur sagen es hat Spaß gemacht.
Und weiter ging es nach Jork, hier noch Kirschen eingekauft und dann ging es zur Verabschiedung noch Rothenburgsort.

Ich kann nur sagen, wir hätten auch nach Dorum fahren können, ich hab den Regen falsch eingeschätzt. :(
Aber Dorum läuft uns nicht weg, und denn heutigen Tag hab ich genossen. :Stille_3D:
Es hat richtig Spaß gemacht mit euch DANKE :whistle:
Wolle :winken:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #298 von Dieter
Dieter antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Wolle,
gut, dass du die Tour nicht abgesagt hast :-)h

Zum Fahren mit Jeans war das Wetter nicht geeignet, aber das Regenzeug konnte auch unter der Sitzbank bleiben.
Beim nächsten Mal, bei noch besserem Wetter, schaffen wir es auch bis Dorum.

Was hältst du davon, wenn ich deinen Bericht als Reisebericht in den öffentlichen Bereich stelle :?: Ich kann noch ein paar Bilder einfügen. Es gibt noch keinen einzigen Bericht im Jahr 2014 :!: :!: :!:

Es war eine schöne Tour und alles hat geklappt.
Vielen Dank an alle Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #299 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Mach das Dieter :-)h
LG Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #300 von Dieter
Dieter antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Wolle,

ich habe deinen Bericht unter:

Reiseberichte => 2014

veröffentlicht.

Du kannst den Bericht ja mal ansehen, ob es so in Ordnung geht.
Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #301 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Dieter :kiss:
gefällt mir, und die Bilder hast du gut eingefügt.
:?- sieht gut aus.
LG Wolle :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #302 von Norbert
Norbert antwortete auf 21.06. Dorum
Hallo Wolle,
deine Tourbeschreibung kann ich so nicht bestätigen.
Das Wetter war viel besser als wie du das hier beschreibst. :-)
Alles andere kann ich bestätigen,hat mir und Nicole sehr gut gefallen.
Schade nur das Jochen und Britta nicht dabei waren dann hätten wir unsere Truppe komplett gehabt.

LG Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum