Avatar hoch laden

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #26 von Dieter
Avatar hoch laden wurde erstellt von Dieter
hallo Leute,

wie man ein Avatar einstellt, ist leider nicht so ganz einfach zu finden. Deshalb hier eine kurze Beschreibung:

Forum Ins Forum gehen
Mitgliederliste Mitgliederliste auswählen
Name Das eigene Profil auswählen
Bearbeiten Bearbeiten drücken
Avatar Avatar auswählen
Durchsuchen Mit Durchsuchen das gewünschte Bild suchen
Bild hochladen speichern und fertig

Auf diesen Weg können auch alle anderen Einstellungen deines Profils geändert werden.

Sollte es den noch Probleme geben, bitte das Bild an mich und ich trage es ein.

Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #165 von Dieter
Dieter antwortete auf Avatar hoch laden
Hallo Leute,

ich habe in das Forum Menü den Punkt Profil ändern eingefügt. Dadurch kann man das Profil / Avatar einfacher ändern!

Forum Mit der Maus auf Forum
Profil ändern auswählen
Bearbeiten Bearbeiten drücken
Avatar Avatar auswählen
Durchsuchen Mit Durchsuchen das gewünschte Bild suchen
Bild hochladen speichern und fertig

Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #201 von Dieter
Dieter antwortete auf Avatar hoch laden
Hallo Brathahn,

hier habe ich noch ein passendes Avatar für dich gefunden:


etwas Mut für das Besonderen :!:

Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #229 von KASSGOL
KASSGOL antwortete auf Avatar hoch laden
Hatte mich gestern noch mit Dieter unterhalten, wie man ein GIF als Profilbild auf der Page ablegen kann. Er meinte ganz einfach, kostenlosen GIF-Animator im Netz suchen und loslegen! B)

Okay, gemacht getan, habe das Tool GIF-X bei Heise gefunden,

www.heise.de/download/gif-x.html

herunter geladen und darauflos probiert. Und wie Dieter schon sagte es ist wirklich einfach. :?-

Einen Tip bezüglich der eingebundenen Bildgröße hatte ich mir von Dieter noch erfragt, beste Größe wäre 100x100, wird bei Angabe im Tool automatisch auf tatsächliche Größe des Bildes angepaßt, max. Größe sollte 140x140 nicht überschreiten!

Mein erstes Ergebnis im aktuellen Profil zeigt übrigens alle von mir bisher genutzten Zweiräder als Motorradführerscheininhaber. :roller:

Ach ja, bevor ich es vergesse, Dieter meinte vor Einbindung eines neuen Avatar, den alten löschen indem man auf Standard einstellt und sichert. Danach einfach den neuen Avatar hochladen!

Gruß an ALLE
Karsten

PS: Solltet Ihr Fragen haben, einfach drauf los! :?:

Fahren und genießen, der Weg ist das Ziel!
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von KASSGOL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum