Anrollern als Gourmettour


Am 26.03. war es endlich soweit unsere erste größere Tour stand bevor, ich habe mal zur Gourmettour aufgerufen.

Es waren dabei als Frühstücksgäste Anke und Jochen und die Tourer Britta, Harry, Karsten, Dieter, und Wolle der Scout.

Es war schon recht Frisch mit 3°C als ich um 07:30 Uhr aus der Garage fuhr aber es war ja nicht weit die nächste Tanke auf dem Weg zur Zolle war meine, denn die Devise lautet ja, man startet eine Tour immer mit einen vollen Tank.

Und dann zur Zolle, Harry war schon da als ich an der Zolle ankam und Dieter kam dann auch so das wir pünktlich um 8:30 Uhr gestartet sind.

Unser nächstes Ziel war die Geesthachter Brücke, hier warteten Britta und Karsten sie schlossen sich quasi in Vorbeiflug an.

Und nun fuhren wir zum Gourmetfrühstück, ich hatte auch Hunger denn ich bin schon um 6:00 Uhr aufgestanden und das ist für ein Rentner doch recht früh, und ich hatte nur ein Apfel gegessen.

Das Gourmetfrühstück war richtig gut, und ins Forsthaus fahren wir bestimmt noch öfter zum frühstücken.

gourmetfruehstueck 2 20160327 1838065724Nach dem Frühstück ging es endlich auf Tour, auf zum Schaalsee, natürlich über Nebenstrecken und genauso natürlich habe ich die ein und andere Kopfsteinpflaster-Straße gefunden, und ich werde ja auch schon spöttisch und Liebevoll „Kopfsteinpflaster-Ede“ genannt.

Am Schallsee angekommen Raucher und Pinkelpause beim Fischer von Schaalsee ist immer wieder schön und dann bei dem Wetter, Sonne Blauer Himmel da freut sich ein Roller-Herz.

Vom Schaalsee sind wir dann zur Festung von Dömitz gefahren, die Sonne war immer unser Begleiter.

Übern Elbuferweg ging es dann zum Hofcafe bei lecker Kaffee und Kuchen netten Rollerfreunden haben wir den Nachmittag genossen.

gourmetfruehstueck 6 20160327 1758455751gourmetfruehstueck 5 20160327 1994454936

gourmetfruehstueck 7 20160327 1259318977

Leider mussten wir ja irgendwann wieder los, über Scharnebeck, Tespe ging zurück nach Geesthacht unter Brücke war dann unsere erste größere Tour zu ende.

Als ich wieder in der Garage angekommen bin gatte ich 287 Km. mehr auf dem Tacho