Tagestour nach Alt Schwerin

Schwerin 001

 

Tour nach dem Motto "Sau Geil".
Treffen war um 9.00 Uhr auf der Shell Station in Lauenburg/Elbe.Alle waren pünktlich dort.Nach der Begrüssung und einem kleinem Plausch und dem Auftanken der Boliden ging die erste Etappe über die B 5 und 321 nach Schwerin.Dort musste erst mal der Frühstückskaffee entsorgt werden und Harry bekam erstmal eine Nikotindosis(wat mut dat mut).Dann ging es weiter über die 321 in Richtung Crivitz von dort über die 392 nach Goldberg ,weiter über B 192 nach Alt-Schwerin zum Agroneum

 

Schwerin 002

Schwerin 003

 

Schwerin 005

 

Schwerin 004

 Dort angekommen, waren wir erst mal erstaunt über den Andrang der dort herrschte.Es war nicht nur eine Ausstellung wie ich dachte ( Landwirtschaftliche Geräte ) sondern auch viele restaurierte Fahrzeuge , unter anderem einige Lanz-Buldog-Trabbis-Motorräder aus den 40 bis 80zigern ,Lkw und und und.-
Zu Futtern gab es natürlich auch vom Fischbrötchen über Kartoffelpuffer und Pommes mit Wurst ,Kuchen ,Kaffee und Getränke-also für jeden etwas.Es war die Reise wert.Wir waren ca.2,5 Std .vor Ort.
Schwerin 010 Da es noch nicht zu spät war und Waren an der Müritz nur ca.40 Km von dort entfernt war ,ging es nach Absprache weiter in den Osten.Dort angekommen suchten wir den Hafen auf und dort ein schönes Italienisches Eiskaffee.Auch dort wurde jeder fündig.Nach Kaffee und lecker Eisbecher und netter Unterhaltung und Bedienung wollten wir auch dann weiter.
Der Wettergott hatte es bis zur Abfahrt aus Waren mit uns gut gemeint dann gab es aber doch noch einen kleinen Schauer ,aber das war bestimmt für die anderen Gäste, die noch unter den schönen Sonnenschirmen sassen damit sie nicht so einstaubten.Als wir aus Waren herraus fuhren hörte der Regen auch wieder auf und wir konnten entspannt weiter in Richtung Röbel fahren.Dort tankten die meisten beim Shell Autohof nach.Weiter gings über die B 198 nach Ganzlin und dann quer durch nach Lübz (ohne Pils)weiter nach Rom ( ohne Kollosseum ) über Parchim nach Neustadt-Glewe .Dort angekommen fuhren wir auf den Autohof der Firma Hoyer die erstens günstiegen Kraftstoff hat ,zweitens immer saubere Toiletten und im Restaurant gutes und preiswertes Essen .Diese Möglichkeit konnten wir natürlich nicht verpassen und es gab Bauernfrühstück in groß und kleiner Variation und für Britta lecker Penne auf einem Teller der auch als Schüssel durchgehen würde.:lol: Nachdem alle Bedürfnisse befriedigt waren endschlossen wir uns von dort direkt nach Hause zu fahren.
Zum Schluß , es war eine Schöne Tour und ich glaube es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Mir auf jeden Fall.

Bis bald Euer H.-D. mit endlich gut laufendem X Evo :roller: :roller: :roller: B)