Hermannsburg am 12.04.

• Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 8 Monate her #185 von Rollerpirat
Hermannsburg am 12.04. wurde erstellt von Rollerpirat
Moin,
ein so schöner Tag, kein Regen und keine Tour eigentlich schade, ich saß gemütlich bei einer Tasse Tee, als das Telefon klingelte.
Ich dachte das wäre der Jochen (Brathahn) falsch es war Roland, er machte ein vorschlag
ob wir uns nicht in Hermannsburg treffen wollten.
Natürlich hatte ich Lust bei diesen schönen Wetter eine Tour zu fahren.
Also den Brathahn angerufen ob er nicht mitkommt, und nun ging alles ganz schnell Uhrzeit
und Treffpunkt abgemacht.
Und schon ging es los, unser Treffpunkt war die Shell Tanke in Lauenburg um 10:30 Uhr.
In Lauenburg hab ich dann unser Ziel Hermannsburg mit „Kurvenreiche Strecke“ ins Navi eingegeben.
Die Tour war gut vom Navi gewällt, und dann in Hermannsburg ein schönes wiedersehen mit den RF/BS
Ich hab ein kleines Frühstück gewällt, die Betonung liegt auf „kleines“ war halt nur Rührei mit Speck Brötchen und Butter der Preis war auch OK 3,90€ und ein Becher Tee 1,50€.
Leider mal wieder viel zu kurz.
Nach der Verabschiedung sind wir der Jochen und ich dann nach Süttorf gefahren um noch Kuchen zu essen.
Und hier haben wir dann noch die Lüneburger Rollerfreunde getroffen.
Es war ein schöner abwechslungsreicher Tag gerne wieder.
LG Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Brathahn
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #192 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Hermannsburg am 12.04.
...und der Wolle hat mal wieder eine schöne Tour "geschneidert", sind so etwa 250 Kmchen gefahren. Alles war stimmig, hat so richtig Laune gemacht.

In Süttorf, im Cafe Reiterhof hatte ich mich von einem Gast beschnacken lassen von ihm selbstgemachte Salami-Wurst zu kaufen. Also hinterher gefahren und Wurstprobe abgebissen und die war OK. Dann zwei verschiedene Mettwürste gekauft und zwei kleine Ringe Leberwurst, sowie ein großes Stück Sülze, alles für 15 €.

Zu Hause angekommen und Abendbrot gerichtet, eine Salami war sehr gut im Gewürz und Rauch. Die andere, ich denke da ist der Mann mit dem Pfeffereimer in den Wurstbottich gefallen. Einen Teil davon habe ich verschenkt, den anderen Teil geschnibbelt und im Eintopf verarbeitet. Die Leberwurst ist mit dem Pfeffer grenzwertig gewürzt worden...aber es geht. Die Sülze muß noch probiert werden.

Das war so ein Erlebnis am Rande unserer Tour.

schildert Euch
der...Brathahn
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Brathahn. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden