Grünkohl - Essen 2020

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 3 Monate her #3373 von Brathahn
Grünkohl - Essen 2020 wurde erstellt von Brathahn
Wer hat Lust u. Laune an einem Grünkohlessen teilzunehmen ?

Als Termin schwebt uns Ende Januar, bis etwa Mitte Februar 2020 vor.

Wieder in Harburg, wie im letzten Jahr, oder in der Speisekammer ?
Beide Lokalitäten sind hierfür empfehlenswert.

An unseren Dieter: Könntest Du bitte eine Abstimmung einrichten ?
Ich laß mich überraschen und bin auf das Ergebnis gespannt.

es wartet der...Brathahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • donnerharry
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 3 Monate her #3374 von donnerharry
donnerharry antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Eine gute Idee! Egal wo!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #3383 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Anmerkung zum Grünkohl...

Viele Gaststätten / Restaurant sind leider nicht in der Lage einen leckeren Grünkohl zuzubereiten. Wenn z.B. als Zutaten
durchwachsener Speck, Mettenden / Kohlwurst, Kassler- Nacken und Schweinebacke mit gekocht werden, ist Salz, Pfeffer
und Zucker tabu. Diese Gewürze sollte der Gast nach Bedarf selbst hinzufügen.

Heinrich hatte den gesüssten Grünkohl in der Speisekammer gerügt. Ich muß ihm Recht geben, auch ich war davon nicht
überzeugt. Der GK im FH Glüsing war schon viel zu salzig. Zweimal hatten wir auch im Fahrenkrug ebenfalls eine schlechte
Erfahrung gemacht.

Aus diesem Grunde werde ich in der Speisekammer ein Gespräch führen und darum bitten den GK nicht vorab zu würzen.
Sollte hierzu kein Einsehen sein, werden wir dann leider nach Harburg ausweichen müssen. Hier war der GK nebst Beilagen
völlig in Ordnung.

In voller Hoffnung
der...Brathahn
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Brathahn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3385 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Hallo Jochen,
den gesüßten Grünkohl gab es im Checkpoint Harry !!!
In der Speisekammer habe ich noch keinen Grünkohl gegessen.
Gruß
Heinrich

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #3386 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Sorry Heinrich,

stimmt, bei Harry war der auch gesüsst. Außerdem hatte der GK eine Spinat Konsistenz Das wollen wir aber nicht haben.
Mag ja sein das es in Meck Pomm so zubereitet wird. Aber NEIN DANKE nicht für uns.

meint Jochen
der...Brathahn

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Brathahn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3388 von Uwe B.
Uwe B. antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Ich fand den Grünkohl in Harburg lecker. Da würde ich auch gerne wieder mit dabei sein!


Frische Grüsse aus Quickborn
Uwe

Yamaha TMax 560 Techmax 2021

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #3389 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Servus Uwe,

Also mit Harburg wird nix, da sich die Absolute Mehrheit lt Abstimmung für die "Speisekammer" in Geesthacht entschieden hat.
Die Teilnahme fällt gegenüber dem Vorjahr geringer aus.

Wir wollen uns am Samstag den 08. Februar um 16 Uhr treffen und spätestens um 17 Uhr mit dem Mampfen beginnen.

berichtet Jochen
der...Brathahn

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Brathahn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3391 von Uwe B.
Uwe B. antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
So gern ich Euch wiedersehen würde, ist mir die Anfahrt doch zu lang. Zumal der 08.02. bei meiner Frau und mir ein besonderer Tag ist... :-/


Frische Grüsse aus Quickborn
Uwe

Yamaha TMax 560 Techmax 2021

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her #3392 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Tja Uwe,

dann hat der BESONDERE TAG natürlich Vorrang.
Man bekommt leider nicht alle Termine unter einem Hut.


Daumendrück und toi toi toi
meint der...Brathahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3393 von Dieter
Dieter antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
Hallo Leute,

ich habe ein Anmeldeformular für das Grünkohl Essen eingerichtet.
Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #3397 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
In der GK Liste fehlt unser Camenbert...? Will er nicht, kann er nicht, schmeckkt es ihm nicht ???

Wir warten auf ihn
lästert der...Brathahn
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Brathahn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her #3398 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Grünkohl - Essen 2020
So, wir waren in der Speisekammer und haben mit dem Küchenchef gesprochen.
Es wird auf unseren Wunsch hin der GK nicht gesalzen, gepfeffert und gezuckert. Alles das steht auf dem Tisch und jeder bedient sich selbst am "Gewürz".


Dir Kartoffeln waren mit Puderzucker gesüsst...zu sehr gesüsst. Es gibt Salzkartoffel zum GK.

Beim nächsten Stammtisch sehen wir uns nochmals die GK Karte an, bezüglich der Fleischbeilagen.

krächzt der...Brathahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum