Schweiztour vom 06.06. - 11.06.2014

  • KASSGOL
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #312 von KASSGOL
Schweiztour vom 06.06. - 11.06.2014 wurde erstellt von KASSGOL
Moin Moin!
Möchte Euch mal in Kurzform von meiner tollen Tour in die Schweiz berichten.

Am Freitag, 06.06., ging es los und nach 70km war ich, sagen wir mal, dass erste mal platt und das im Sinne der Wortwahl! Fuhr auf der A7 Richtung Hannover um beim Überholen plötzlich doch erheblich durchgeschüttelt zu werden!
Was war los, es fühlrte sich an, als wenn von beiden Seiten gewaltige Böen am Werke sind! Auf dem Seitenstreifen ausrollen und schauen was geht? Reifen vorn alles im Lot, aber der hintere war nahezu platt!
Jetzt nur noch schnell runter von der Autobahn, die Abfahrt Berkhof nur 500m runter und den ADAC angerufen. 30 Min. später saß ich dann in einer Kymcowerkstatt in Berkhof und wartete auf einen neuen Reifen. Im nicht einmal 1.500km gefahrenen HOOP hatte sich eine Schraube eingefahren, kleiner Finger dickes Loch und die Karkasse war reichlich lediert, also Flicken nicht möglich! Nach 7 Stunden war der neue Pneu, ein Heidenau, montiert und ich machte mich um kurz nach 17:00 Uhr davon.
Eigentlich wollte ich heute bis Bad Homburg kommen, hab ich dann auch durchgezogen und traf um 22:35 Uhr in der Jugendherberge ein, bezog ein Einzelzimmer mit zwei Weizenbier und danach ab in die Falle. Nach dem Frühstück ging es wieder auf die Bahn, sollte bis Nähe Karlsruhe und dann am Rhein entlang bis Konstanz gehen.

ABER leider blieb mir das Pech holt!

Kurz vor der geplanten Abfahrt durchfuhr ich ein größeres tiefes Schlagloch, es rumste ganz ordentlich und durch den Schlag haute es mein Navi aus der Halterung und flog im hohen Bogen davon! So'n Mist, mein schönes Becker Crocodile, auf langen Touren habe ich sonst immer ein Gummizug als Sicherung am Navi, doch leider diesmal nicht! Was tun, an den Rhein ohne Navi? Nein dachte ich, das wird zu zeitintensiv, denn ich hatte ja noch gute 350km vor mir. Also auf der Bahn bis Freiburg und bei Polo dann ein neues Navi gekauft. Brauchte ich ja, um mich in der Schweiz zurechtzufinden.

Der weitere Fahrtverlauf in die Alpen war dann nur noch Klasse! Tolle Panoramen, Zürichsee und dann mein Ziel der Walensee. Verbrachte bei meiner Schwester 2 1/2 nette Tage mit Gondelfahrt auf den Flumserberg, Bootsfahrt und Baden im Walensee, nette Klönabende in Weinseliger Runde.

Die Rückfahrt startete ich am Dienstag, 10.06., in der Frühe und fuhr dann über Lindau bis nach Alsfeld. Dort besuchte ich meinen Kumpel von den Pantheon Freunden, den Harry und seine Frau. Wir verbrachten einen netten Abend beim Grillen und einigen alkoholfreien Bierchen und schönen Gesprächen, denn wir hatten uns ja auch schon wieder Monate nicht gesehen.

Mittwochmorgen ging es bei starkem Gewitter und noch mehr Regen weiter gen Heimat. Bis Hannover Gewitter und von da bis nach Hause dann nur noch Regen. Letzendlich gut durchnäßt trotz Regenklamotten angekommen und mein Fazit, Pech und Glück liegen so dicht bei einander!

Alles in allem eine tolle Tour und Erfahrung!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #313 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf Schweiztour vom 06.06. - 11.06.2014
Hallo Karsten,
danke für deine schöne Touren Beschreibung. :?-
Ich war zu der Zeit mit den Burgi in der Eifel. Ich muss zugeben
ich war zu faul war um zu schreiben. :S
LG Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #316 von Dieter
Dieter antwortete auf Schweiztour vom 06.06. - 11.06.2014
Hallo Karsten,
ein schöner Bericht. :-)h
Ich war am Wochenende mit dem Roller im Harz, aber zum Glück ohne größere Zwischenfälle. Vom Wolkenbruch kurz vor zu Hause abgesehen.
Meinen Becker hatte ich auch vor einiger Zeit bei voller Fahrt verloren. Den Sturz konnte er ab, aber zu Hause musste ich feststellen, dass die Gummistöpsel für GPS Antenne und Speicherkarte fehlen und nun ist er wohl nicht mehr Wasserdicht. Aus diesem Grund hat es für den neuen Roller auch ein neues Navi gegeben.

PS. Ich habe den Beitrag von:
Mitglieder stellen sich vor nach Touren / Veranstaltungen
verschoben.
Viele Grüße Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Dieter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #318 von Brathahn
Brathahn antwortete auf Schweiztour vom 06.06. - 11.06.2014
Ein schöner Bericht Karsten. :?-

Da kann man schon ein wenig mitfühlen wie es Dir so ergangen ist.

meint
der...Brathahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum