Staudurchfahrt für Motorräder u. Roller

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #642 von Rollerpirat
Staudurchfahrt für Motorräder u. Roller wurde erstellt von Rollerpirat
Moin Zweiradfahrer, :-)
ich hab da eine schöne Info zur „openPetition“ bei den RF/BS entdeckt.
Ich bin ja schon ein bekennender Staudurchfahrer, deshalb mache ich mit. :Stille_3D:
Bitte beteiligt euch :?-
LG Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • donnerharry
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #643 von donnerharry
donnerharry antwortete auf Staudurchfahrt für Motorräder u. Roller
Hallo Leute,
also das Gesetz ist da klar, ma darf es nicht.
Aber ich mache das seit Jahren trotzdem, wenn es denn möglich ist!
Ich sehe es nicht ein, am Stauende zu warten, wenn man sich vorsichtig durchschlängeln kann.

Dies war der Donnerharry

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rolo
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #644 von Rolo
Pedition ist bereits unterschrieben.

Bis nachher

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #645 von Dieter
ich habe auch unterschrieben :!:
bis gleich Dieter :winken:

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #647 von Brathahn

Dieter schrieb: ich habe auch unterschrieben :!:
bis gleich Dieter :winken:


...ich auch !
Das mußte sein.

meint
der Brathahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rolo
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #650 von Rolo
Und was ist mit Euren Frauen?
Alles mobilisieren wer greifbar ist....!

meint der Rolo
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Rolo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #653 von Norbert
:roller: :roller: bin auch dabei :roller: :roller:

LG Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeedyHH
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #659 von PeedyHH
habe fertig - Signet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #680 von KASSGOL
Eine sehr gute Aktion, :?- :winken:

ich bin dafür und habe UNTERSCHRIEBEN! :side:

Fahren und genießen, der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rolo
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #688 von Rolo
Hallo Zusammen,

anbei ein Ausriss aus dem Forum Honda Deauville, von Smitti63:



Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:04

natuerlich gibts ein "FUER" und "WIDER"; aber wenn nicht erst mal die erforderliche Anzahl an Unterschriften vorgelegt werden kann, gibts eh nix und ich hab grad die druckfrische Februar-Ausgabe der Mot....-Ne.. vor mir, wo zu lesen ist: "Bei Drucklegung hatten bereits ueber 23000 Personen unterzeichnet, bis zum 07.Mai 2015 kann man sich noch an der Petition beteiligen. Kommen 120.000 Unterschriften zusammen, sollen .......
da fehlen also eh noch "ein paar" bis es erst mal dazu kommen KOENNTE.
Sollte es dazu kommen, wirds wahrscheinlich eh verworfen, denn die Moppedfahrer haben nun mal keinen guten Ruf in der Oeffentlichkeit und die Politik interessiert es eh nen Sch...dre.. !
Aber wer s nicht versucht, hat schon verloren!
Also noch n bisschen publik machen das Ganze;
tschoeoeoeooeoe aus Rhein-Main
werner s.



Kann mich dem nur anschließen und meine Bitte an Euch: In allen Foren in denen Ihr Mitglied seid publik machen, sofern nicht schon dort bekannt!

Mit besten Wünschen für das neue Jahr
Rolo
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Rolo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rollerpirat
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #689 von Rollerpirat
Rollerpirat antwortete auf Staudurchfahrt für Motorräder u. Roller
Hallo Rolf,
super Beitrag, in den Foren wo ich mich rumtreibe ist schon eine rege Beteiligung, oder ich mache es publik.
Die neusten Zahlen:
Muss 120.000
30.692 Unterstützer
28.693 in Deutschland

LG Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rolo
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #976 von Rolo
Neues von der Pedition

Folgendes habe ich über einen Newsletter erhalten:

Betreff: Die Petition ist bereit zur Übergabe
Geschafft!

Die Zeichnungsfrist der Petition ist gestern abgelaufen. Es wurden 135.247 Unterschriften abgegeben, davon 125.403 aus Deutschland. Auch wurden 339 Unterschriften-Sammelbögen mit insgesamt 3.327 Unterschriften eingescannt.

61.481 Unterzeichner haben den Newsletter abonniert und erhalten diese E-Mail.

Vielen Dank an alle die ihre Petition, mit teils hohem persönlichen Einsatz, auf Messen, Tagungen, am Stammtisch, in Foren, in der Presse, usw. unterstützt haben. Ohne euer Zutun hätten wir das nicht geschafft.
Auch wurde in den Fachzeitschriften wiederholt auf die Petition aufmerksam gemacht und es gab mehrere Radio-Interviews.

125.000 Unterschriften aus Deutschland klingen erstmal viel, aber bei 4 Millionen Motorradfahrer (und 15,1 Millionen Mitbürgern mit Motorradführerschein) ist es schon ein wenig ernüchternd,
so lange um das Erreichen der notwendigen Unterschriftenanzahl bangen zu müssen.

Ich bin in Kontakt mit dem ifz (Institut für Zweiradsicherheit) und Mitgliedern der BAGMO (Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad) um die weiteren (und richtigen) Schritte einzuleiten.

Unter anderem gehört auch die Zeitschrift MOTORRAD der BAGMO an und es ist eine werbewirksame Übergabe der Unterschriftenlisten (symbolisch) in Berlin geplant.

Der Zeitpunkt hängt zur Zeit aber auch von den Terminvorschlägen des Verkehrsministerium ab. Geplant/Wunsch ist ein Termin noch vor der Sommerpause.

Auf alle Fälle wird es regelmäßige E-Mails zum Stand der Dinge geben.

Gehabt euch wohl

Dieter Balboa


Gruß Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum