LED Umbau Rücklicht Burgmann x

  • Skrranner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1518 von Skrranner
LED Umbau Rücklicht Burgmann x wurde erstellt von Skrranner
Moin Moin neine lieben Rollerfreunde ich habe heute mal wieder etwas gebastelt, ich habe mir bei Louis im Flohmarkt ein LED Rücklicht einer Honda gekauft,hatte ungefähr die Abmessungen meines Burgmann Rücklichtes.
Ich habe natürlich bei Louis das Rücklicht auf Funktion geprüft undurchsichtig 50 Euro bezahlt.
Nun Rücklichtabdeckung abgenommen Glühlampen entnommen.
Nun habe ich mit einem Drehmel das Gehäuse des Led Rücklichtes geöffnet und die Led Einheit
entnommen, Paste bis auf ein Paar Änderungen sauber ins Rücklicht.
Habe Gummis und zwei Aluminiumwinkel als Halterungen angebracht.
Für den Anschluss habe ich eine zwei Faden Glühlampe geöffnet und drei Adern an den Sockel
angelötet.Auf die Adern habe ich dann Quetschtstecker und Kupplungen angebracht und dann die Fassung in den Sockel der Lampe eingefügt.
Zündung eigeschaltet und Licht an...... Juhu es funktioniert und das Bremslicht nochmal viel besser.Ich würde euch gern Bilder schicken weiß aber nicht wie.
Bis bald Michi
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Skrranner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1519 von Norbert
Norbert antwortete auf LED Umbau Rücklicht Burgmann x
Moin Michael,
ich würde mal sagen, wenn du das eingebaut hast, du mit dieser Aktion die Betriebserlaubnis für deinen Burgman verloren hast.
Hat glaube ich, was mit e???? zutun.

Sag ich mal so..... :whistle: :whistle:
LG Norbert
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Norbert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • donnerharry
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 3 Monate her #1520 von donnerharry
donnerharry antwortete auf LED Umbau Rücklicht Burgmann x
Moin zusammen,
ich glaube auch nicht, das das zulässig ist! Schließlich gibt es fertige LED-Birnen, welche ohne Umbau in die jeweilige Fassung passen, und die haben dann auch eine ABE, aber eine Lampe komplett am Fahrzeug verändern, damit das passt, ist bestimmt nicht zulässig!
Was der Michael da beschrieben hat, ist eine komplette Veränderung.
Hoffen wir mal, das das keinem TÜV oder Polizisten auffällt.

Donnerharry

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Brathahn
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 3 Monate her #1521 von Brathahn
Brathahn antwortete auf LED Umbau Rücklicht Burgmann x
...ich denke mal, der Michi sollte das Geld anstatt für eine Heckleuchte, für ein Kurventraining investieren. Dann kann er auch die neuen MICHELIN Reifen vorführen.

Oder bekommt er jetzt nach dem Lampenumbau eine völlig neue "Erleuchtung" ? :lol:(kaputtlach)


lästert
der...Brathahn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1523 von Dieter
Dieter antwortete auf LED Umbau Rücklicht Burgmann x
Hallo Michael, hallo Leute,

ich habe den Beitrag von Mitglieder stellen sich vor nach Rund um den Roller
verschoben.
Mit Bilder hinzufügen kannst du Bilder zur Home Page laden und dann mit Einfügen auf die gewünschte Position einfügen.
Das Bild wird beim Absenden hoch geladen und kann dann in der Vorschau gesehen werden.
Viele Grüße Dieter :winken:

PS. in der Motorrad Szene (Kurve) steht ein Artikel über LED Scheinwerfer.

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum